Setting - Praxis Severin Kaiser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Setting
Meine menschliche Präsenz möchte ich dem Klienten gegenüber in der Wirkung zugunsten seiner Weiterentwicklung einsetzen. Ich will diese sinnvoll bei Gesprächen anwenden um die in jeder Person angelegte Fähigkeit zur Selbstentwicklung und Selbstheilung zu fördern.
Meine Grundhaltungen:
  • Bedingungslose Wertschätzung: Meine Gegenüber wird so angenommen wie es sich dem Therapeuten zu erkennen geben möchte.
  • Empathie: Die Welt wird von der Klientin, dem Klienten mit ihren , seinen Augen gesehen. Dieses Nachvollziehen kommuniziere ich auf hilfreiche Weise. Dadurch kann ein verzerrtes oder bisher nicht erkanntes Bild entstehen und die Erlebnisinhalte erleichtert wahrgenommen werden.
  • Echtheit, bedeutet für mich die Möglichkeit von einer konstruktiven Auseinandersetzung, somit ist es mir möglich mich ganz in den Dienst des Rats-und Hilfesuchenden zu stellen.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü